Klostergarten öffnet seine Pforten

Für interessierte Besucher besteht von 14 Uhr bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich vielfältige Einblicke in dieses besondere Kleinod im Isenhagener Land zu verschaffen. Der Zugang erfolgt über die Domänenstraße.
So, 19. Juni. 2022 | 14:00
So, 19. Juni. 2022 | 17:00

Das Kloster Isenhagen öffnet nach zweijähriger Pandemie bedingter Pause wieder die Pforten seines großen Gartens in der Klosterstraße 2, 29386 Hankensbüttel.

Klostergarten

Die Konventualinnen des Klosters geben gern Auskünfte zu der sehenswerten historischen Gartenanlage und beantworten die Fragen der Besucher.

Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Auch Imkereiprodukte aus der Region sind im Angebot. Außerdem stehen handgefertigte Briefkarten mit einem besonderen Gruß aus dem Klostergarten und vorgezogene Gartenpflanzen zum Verkauf.

Für große und kleine Besucher besteht auch Gelegenheit sich im Bogenschießen zu versuchen. Das Ehepaar Kruse aus Wolfsburg – beide passionierte Bogenschützen – tritt in historischen Kostümen auf und gibt fachkundige Anleitungen zum Umgang mit Pfeil und Bogen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt an diesem Nachmittag der Männerchor Hankensbüttel e. V.

Das Gebäude bleibt an diesem Tage für Klosterführungen geschlossen.