„Meditation und Stille“ im Kloster Isenhagen

Führungen der etwas anderen Art: „Meditation und Stille“ Es werden nur wenige ausgesuchte Objekte gezeigt und erklärt; dafür gibt es Gelegenheit zum Singen, Beten, einer Tauferinnerung, dem Meditieren und Schweigen auf einem kurzen Weg durch die Kreuzgänge, den Kapitelsaal, den Innenhof und die Kirche.
Fr, 08. Juli. 2022 | 19:00

Daten

Es geht wieder los. Am Freitag, dem 29. April, beginnt im Kloster Isenhagen um 19 Uhr der diesjährige Auftakt.

Den Gästen eröffnet sich die Möglichkeit, die Atmosphäre der seit Jahrhunderten „durchbeteten“ Räume zu erspüren und sich ganz bewusst im Hier und Jetzt zu bewegen.
Das etwa einstündige Zusammensein unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen (bitte Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen) wird gestaltet von Äbtissin Susanne Jäger und der Kirchenmusikerin Claudia Kasprzyck. Treffpunkt am Veranstaltungstag ist die Linde vor der Klosterkirche.

Die Veranstaltungsreihe „Meditation und Stille“ findet im Jahr 2022 voraussichtlich noch an folgenden weiteren Terminen statt:

• 16. September

(Auch zu diesen Terminen sind Anmeldungen erforderlich)

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden sich Interessierte bitte am Veranstaltungstag bis 13 Uhr unter der Rufnummer 0 58 32 / 313 an (Kloster, evtl. Anrufbeantworter).
Eintritt erheben wir nicht.